Startseite » Referenzen » GVO App

Sofware-Projekt zur Stärkung des Einzelhandels in Villingen-Schwenningen

GVO App

Der Einzelhandel in deutschen Innenstädten kämpft schon lange gegen die Konkurrenz mächtiger Online-Versandhändler. Insbesondere durch die Coronapandemie hat sich diese Lage nochmals dramatisch zugespitzt. Daher ist es umso wichtiger, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen und neue Wege zu finden, das Geschäft auf zeitgemäße Art und Weise voranzutreiben.

Die Aufgabe

Der Gewerbeverband Oberzentrum (GVO) suchte nach Maßnahmen, um den durch die Coronapandemie stark getroffenen Einzelhandel in Villingen-Schwenningen zu unterstützen und die Geschäfte wiederzubeleben. Man entschied sich für die Entwicklung einer Plattform für die HändlerInnen und eine dazugehörige App für die KundInnen/ NutzerInnen, um den Kontakt zwischen HändlerInnen und KundInnen wieder herzustellen und zu intensivieren.

Die App bietet exklusive Angebote für Ihre NutzerInnen bei teilnehmenden HändlerInnen mit einem Standort in Villingen-Schwenningen.

GVO App

Die zentralen Aspekte im Überblick

  • Entwicklung und Konzeption einer Webplattform für den
    Einzelhandel in Villingen-Schwenningen
  • Entwicklung und Umsetzung der zugehörigen App für die
    EndnutzerInnen
  • Erstellung eines Mitgliederbereichs mit dezidierten
    Funktionen für registrierte NutzerInnen
  • Administrative und redaktionelle Verwaltung der
    Webplattform und App über ein WordPress Backend als
    headless CMS.
  • Programmierkenntnisse werden für die redaktionelle
    Arbeit nicht benötigt.
Innovatives Projekt zur Stärkung des Einzelhandels in Villingen-Schwenningen
Innovatives Projekt zur Stärkung des Einzelhandels in Villingen-Schwenningen
Innovatives Projekt zur Stärkung des Einzelhandels in Villingen-Schwenningen

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?
Wunderbar!